Seit 2014 arbeiten wir als TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen auf kleinen und großen Veranstaltungen in Schulen, Vereinen oder öffentlichen Festen. Dabei sind wir als Verein gewachsen und haben uns enorm weiterentwickelt, was wir weiterhin anstreben. Um unsere Ziele der vergangenen Jahre weiterauszubauen möchten an unseren Aufgaben wachsen. Wir übernehmen zunehmend konzeptionelle und koordinative Aufgaben innerhalb unserer Projekte. Dieses Bestreben treibt uns an unsere Arbeit zu intensivieren.
Als Verein wollen wir mehr Angebote für sozial- oder wirtschaftlich- benachteiligte Kinder und Jugendliche schaffen und etablieren in festen Netzwerken. Unser Ziel ist es daher uns weiter zuvernetzen, um Angebote ausfindig zu machen und uns zu verknüpfen.
Wir planen weitere Sport- und Bildungsveranstaltungen, um so auf diese Angebote hinzuweisen. Des weiteren möchten wir unser Team und Interessierte unterstützen durch wöchentliche funktionelle Trainings. Kernthemen sportlicher Übungen und Trainings werden immer die Stärkung der persönlichen Eigeninitiative sein sowie die Sensibilisierung zum eigenverantwortlichen Handeln bei teilnehmenden Kindern und Jugendlichen. Wir schreiben “Hilfe zur Selbsthilfe” groß, denn sie dient bei der beruflichen als auch persönlichen Orientierung.
Geplante Aktivitäten 2017:
- Übungen auf dem Sommercamp 2017
- Übungsanleitung und Mitgliederakquise auf dem Familiensportfest
- Trainings auf dem Erkelenzdamm
- Workshops für Sportlehrkräfte
- Coachings für Lehrkräfte mit Willkommensklassen
- Teilnahme an Sportfesten in Neukölln und Kreuzberg
- Sportangebote auf Spielplatzfesten
- Schulische Aktivitäten in Form von AGs ausbauen